Edward Janson

Edward Janson ist in Manchester, England aufgewachsen, lebt und arbeitet nun aber seit 25 Jahren in Deutschland. Nach seinem BA-Abschluss in "Accounting & Finance" an der University von Manchester und der FCA-Qualifikation arbeitete er in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberater-gesellschaft bis zum Umzug nach Deutschland im Jahr 1990.

18 Jahren lang arbeitete er für KPMG in Frankfurt und hat die Firma als Senior Manager verlassen. In 2008 ist er zu Deloitte & Touche GmbH in der Transaction Services / Corporate Finance-Abteilung gewechselt und war als Direktor tätig.

 

  • St. Peter's Square, Manchester

  • Castlefield, Manchester

  • Piccadilly Gardens, Manchester

Seine Erfahrung

Bei KPMG in Deutschland hat Edward Janson mehr als hundert deutsche Tochtergesellschaften von USA, Großbritannien und anderen europäischen Unternehmen betreut und war sowohl für die US-GAAP, IFRS und UK GAAP als auch für die HGB-Abschlüsse verantwortlich. Dadurch hat er solide Grundkenntnisse vom HGB und der deutschen Bilanzierungskultur erworben und sich vor allem mit den Unterschieden zwischen HGB und US-GAAP/IFRS/UK GAAP auseinandergesetzt.

Im Jahre 2008 wechselte er zur Deloitte & Touche GmbH und war vier Jahre lang als Berater im Bereich Corporate Finance/Transaction Advisory Services tätig. In dieser Funktion hat er dann seine Erfahrung bei IFRS und HGB in großen und mittelständischen Unternehmen weiter ausgebaut.

Edward Janson hat Projekte in einer breiten Palette von Branchen wie Automotive, Handel, Pharma, Chemie, Bau, Immobilien-Management usw. geleitet. Seine Erfahrung im internationalen Geschäft umfasst die Optimierung von Geschäftsprozessen, alle Aspekte des Rechnungslegungsprozesses, interne Kontrolle Implementierung und Umsetzung (einschließlich SOX 404), außerdem arbeitete er auf beiden Seiten von M & A-Transaktionen.

Sein Mehrwert für Sie

Durch seine 25-jährige Prüfungs- und Beratungstätigkeit in Deutschland verfügt Edward Janson nicht nur über ein sehr fundiertes Fachwissen, sondern er besitzt auch weit reichende praktische Erfahrung bei der Anwendung von US-GAAP, UK-GAAP und IFRS in deutschen Unternehmen, die auch für Ihre IFRS Umstellung oder Ihr Financial-Reporting-Projekt Vorteile bringen wird.

 

Verbringe viel Zeit im persönlichen Gespräch mit Kunden, Sie werden staunen, wie viele Unternehmen ihren Kunden nicht zuhören.

Ross Perot